„The Big Challenge“ an der Holderbergschule in Zeiten von Corona Hessenweit den 5. und den 58. Platz belegt

Erstellt von Andrea Kluth |

"Da wird sich Nina aber freuen!“, meinte Christina Heim, Englischlehrerin der 5R1 begeistert, als sie sah, dass ihr Schützling landesweit den 58. Platz belegt hat. Der internationale Wettbewerb im Fach Englisch wurde in diesem Jahr online durchgeführt. In der Kategorie „Sprinter“ hatten sechs Schülerinnen und Schüler der 5R1 teilgenommen. Dass unter diesen sechs Nina Ivan landesweit so erfolgreich abgeschnitten hat, freut auch die Schulkoordinatorin Andrea Kluth. „Es ist schön zu sehen, dass ein klein wenig Mut zu solch tollem Ergebnis führt. Vielleicht melden sich im nächsten Schuljahr wieder mehr Schülerinnen und Schüler der Realschule und der Hauptschule an. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen kleinen Preis. Nina erhält neben einer Ehrenurkunde zusätzlich eine Powerbank.“
Im Bereich „Marathon“ hatten insgsamt 44 Gymnasiasten aus vier Jahrgangsstufen teilgenommen. Jasper Gabriel (7G2) belegte in seinem Jahrgang landesweit einen sagenhaften fünften Platz, bundesweit stand er auf Rang 47 und wurde daher Schulsieger. Sein Preis: Ebenfalls eine Ehrenurkunde und eine Powerbank.
Weitere erfolgreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren: Julius Dobener (5G1), Mia Leuckel (5G1), Leonie Hain (6G2), Jana Langfort (8G2) und Lukas Hofheinz (8G2). Als Geschenke winkten englische Taschenkalender, kleine Taschenlampen, Lektüren sowie Bleistifte&Fähnchen mit britischer und amerikanischer Flagge.
Leider konnte es dieses Jahr keine gemeinsame Preisverleihung durch die Schulleiterin geben. Diese Aufgabe wurde ausnahmsweise von den Englischlehrerinnen übernommen.

Nina Ivan (5R3) erhält eine Ehrenurkunde und eine Powerbank.
Schulsieger im Bereich „Marathon“: Jasper Gabriel (7G2) mit Ehrenurkunde und Powerbank.
Mia Leuckel (5G1).
Julius Dobener (5G1).