Die Holderbergschüler "schacheln" weiter

Für die Holderbergschule gingen Leon Hahnenstein, Tim Toepfer, Nino

Fürschbach und Leon Miers an den Start.

Die Holderbergschule Eschenburg nimmt nun nach der Teilnahme am Hessischen Schulschachpokal am Hessischen Schulschach Mannschaftswettbewerb mit einer Nachwuchsmannschaft in der WK IV (Jahrgang 2004 und jünger) teil.

In der WK IV gehen insgesamt 41 Teams an den Start, welche auf 6 Gruppen aufgeteilt wurden, von denen sich jeweils die zwei Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizieren. Für die Holderbergschule gingen Leon Hahnenstein, Tim Toepfer, Nino Fürschbach und Leon Miers an den Start. In der Gruppe an der St. Lioba Schule Bad Nauheim waren neben Eschenburg Teams aus Bad Nauheim und Oberursel vertreten. Ziel der Mannschaft war unter die ersten zwei zu kommen, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Die ersten beiden Runden konnten souverän mit 4:0 gewonnen werden. In der dritten Runde folgte ein 3:1 Erfolg über die Gastgeber der St. Lioba Schule Bad Nauheim. Das entscheidende Duell um den Tagessieg gab es in Runde 4 gegen das Gymasium Oberursel, welches die Eschenburger mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Mit dem entsprechenden Vorsprung reichte in der letzten Runde ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft der St. Lioba Schule Bad Nauheim für den Gruppensieg.

Beste Einzelspieler waren Leon Hahnenstein und Tim Toepfer, welche jeweils alle Partien für sich entscheiden konnten. Die Spieler freuen sich nun mit ihrem Trainer Simon Claus auf das Halbfinale Ende Januar.

Leon Hahnenstein, Tim Toepfer, Nino Fürschbach und Leon Miers