Bundesweit nahmen 800.000 Schüler beim Mathewettbewerb teil

Linus Pelle Stoll (5G1) ist Känguru-Schulsieger

Linus Pelle Stoll aus der 5G1 ist nicht nur der Schulsieger des diesjährigen Känguru-Mathewettbewerbs, er gehört auch zu den 100 besten Teilnehmern seiner Altersklasse bundesweit. „So weit vorne war bei uns noch nie jemand“, freuten sich Schulleiter und Mathepädagoge Hans-Werner Kirchhoff sowie Mathelehrer und Wettbewerbs-Koordinator Gebhard Häußer.
Insgesamt hatten 800.000 Schüler bundesweit an dem Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Unter den rund 160.000 Fünftklässlern gehört Linus Pelle Stoll zu den 100 besten Teilnehmern, was ihm ein T-Shirt, Urkunde und ein Experimentierset Chemie bescherte.
Seine Klassenkameraden Lennart Hinze und Julian Hill (beide 5G1) belegten deutschlandweit in der Wertung dritte Plätze.
In der Jahrgangsstufe 6 wurde Collin Wilczek Jahrgangssieger, zweite Platzierungen belegten Lasse Schwehn und Kim Eileen Moulding, den dritten Platz erreichte Dion Heyden (alle 6G1).
In der Jahrgangsstufe sieben erreichte Davin Invidia (7G2) die meisten Punkte und ist damit Jahrgangssieger. Dritte Plätze belegten Benedikt Brück, Leonard Meuser (7G1) und Moritz Krenzer (7G2). Jahrgangssiegerin der achten Gymnasialklassen wurde Mia Münch, gefolgt von Mathis Ortmann, Kathrin Winkler und Annika Häußer. Siegerin der Realschule war Carolin Welsch, den zweiten Platz belegte Johanna Menning (beide 9R4).

Känguru-Wettbewerb
Tolle mathematische Leistungen erbrachten die Schüler der Klassen 5 bis 9 beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb.