"Fußball“ (WP Klasse 8)

Als Sportlehrer bietet Andreas Huttel erstmalig in diesem Schuljahr den WP-Kurs „Fußball“ an. Im Mittelpunkt steht die Verbesserung der praktischen Fähigkeiten sowie die Vermittlung theoretischer Kenntnisse in Bezug auf das Fußballspielen. Der Schwerpunkt liegt momentan auf der individuellen Arbeit: So können die Kursteilnehmer gezielt ihr Leistungsniveau verbessern. Dies geschieht durch Übungen zum Umgang mit dem Ball und zur Passgenauigkeit. Auf der theoritischen Seite steht Regelkunde und die Einführung in verschiedene taktische Varianten (4:4 bzw. 5:5) auf dem Stundenplan.

Die Schüler und Schülerinnen bringen sich engagiert und mit Freude in den Sportkurs ein. Das nächste Ziel ist die Erhöhung des Spielanteils, der von der Gruppe gewünscht wird. Hierfür muss noch fleißig individuell trainiert werden. „Das schaffen wir schon!“, so Andreas Huttel optimistisch.

Erstellt von Andreas Huttel