„You did well“ – Holderbergschüler sind fit in englischer Aussprache und Betonung

|   Schuljahr 12/13

Mit flüssiger Betonung, angemessenem Lesetempo und guter Aussprache überzeugten die Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs Englisch die Jury. „You did well – wir gratulieren Euch zu Eurem Erfolg“, beglückwünschten die Englischlehrerinnen Daniela Kaiser und Stefanie Reitz die stolzen Gewinner. Beide Pädagoginnen gehörten zur Jury, die außerdem noch aus den Schülern Josi Klein und Tony Bui bestand. Mit Gutscheinen und Urkunden wurden die schulformbezogenen Sieger belohnt: In der Hauptschule siegte Jan-Uwe Pfeifer vor Gizem Bingöl (beide 7H), in der Realschule überzeugte Amira Reh (7R2) vor Sueda Alan (7R4) die Zuhörer. Bei den Gymnasialklassen war Pascal Hanke (7G1) der beste Leser vor Alina Pfeifer (7G2). 

Die Klassensieger wurden zuvor in allen siebten Klassen aller Schulformen ermittelt. Die Aufgabe beim Wettbewerb bestand darin, sich kurz in der Fremdsprache vorzustellen, den Inhalt des Buches zusammenzufassen und ein bis zwei Seiten aus dem selbst gewählten Buch zu lesen. In der zweiten Runde mussten alle 15 Teilnehmer einen unbekannten Text lesen.

Englischlesewettbewerb
Die Englischlehrerinnen und Jurymitglieder Daniela Kaiser (2.v.rechts) und Stefanie Reitz (rechts) gratulierten den erfolgreichen Siegern des Vorlesewettbewerbs Englisch ( v.l.) Pascal Hanke, Jan-Uwe Pfeifer, Sueda Alan, Gizem Bingöl, Alina Pfeifer und Amira Reh.