Siegerehrung vom Französisch-Lesewettbewerb

„Ihr habt alle sehr gut gelesen und euch toll vorbereitet“. Das Lob der Jurymitglieder und Französisch-Lehrerinnen Rebecca Strauch und Silvia Nieländer zauberte ein Lächeln in die Gesichter der Jungen und Mädchen bei der Siegerehrung. Kurz vor den großen Ferien erhielten die Schüler, die gerade ein Jahr Französisch-Unterricht hinter sich haben, ihre Preise und Urkunden.
Davin Invidia aus der 6G2 und Moritz Weinmann aus der 7R3 sind die Sieger des Französisch-Lesewettbewerbs. Auf dem zweiten Platz folgten im Gymnasialzweig Felix Weil (6G2) und im Realschulbereich erreichte Emily Calvo-Lorenzo (7R4) den zweiten Platz.
In den sechsten Gymnasial- und den siebten Realschulklassen wurden intern bei Lesewettbewerben jeweils die besten drei Leser gekürt und dann in der vergangenen Woche in den zweiten Teil des Wettbewerbs entsandt.

Siegerehrung Französisch-Lesewettbewerb
Lehrerin Silvia Nieländer (rechts) gratulierte den Siegern des Französisch-Lesewettbewerbs: (v.l.) Moritz Weinmann, Felix Weil, Emily Calvo-Lorenzo und Davin Invidia.