Es hat "klick" gemacht – und der Jackpot wurde geknackt!

Erstellt von Andrea Rink |

Im Namen der Schulgemeinde bedankt sich die Schulleiterin Andrea Rink für die überwältigende Unterstützung beim Sparkassen Spenden Voting 2018, in dem das Projekt „Bibliotheksförderung“ der Holderbergschule durch einen Endspurt den ersten Platz in der Kategorie „Fördervereine“ belegte.

Beim Sparkassen SpendenVoting 2018 hat sich die Holderbergschule in einem sehr spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen buchstäblich auf den letzten Metern gegen die Kaufmännischen Schulen Dillenburg durchgesetzt und konnte mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis von 704 Stimmen 2000,- Euro für die Schulbibliothek gewinnen.
Das Voting blieb so spannend, dass die ganze Schulgemeinde bis zum Schluss mitfieberte. Entsprechend groß war die Freude, als die Holderbergschule schließlich mit einem Vorsprung von 143 Stimmen den ersten Platz belegte.
Andrea Rink: „Dies ist ein wunderbares Beispiel für gelebte Schulgemeinde, in der sich alle - Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kollegium, die Mitarbeiter und Freunde der Holderbergschule - für ein gemeinsames Ziel einsetzen, in diesem Fall für den Erhalt unserer Schulbibliothek. Hierfür sage ich allen ‘Herzlichen Dank!‘“

Der Gewinn kommt unserer Schulbibliothek zugute, der zentralen Anlaufstelle für unsere Schülerinnen und Schüler. An diesem belebten und beliebten Ort wird gespielt, recherchiert und gearbeitet. Hier gibt es qualifizierte Unterstützung bei Hausaufgaben und die Möglichkeit, an mehreren Computerarbeitsplätzen interaktiv und zeitgemäß zu lernen. 6.500 Bücher und 150 audiovisuelle Medien können im Zeitraum von 8.30 bis 15.30 Uhr (freitags bis 14 Uhr) ausgeliehen werden. Auch in der Mittagspause steht die Schulbibliothek mit ihren vielfältigen Möglichkeiten unseren Schülerinnen und Schülern als Lern- und Aufenthaltsort offen. Der Einsatz für den Erhalt dieses zentralen Orts des Lernens, der Betreuung und des Entspannens hat sich also sehr gelohnt!

Die Schulleiterin Andrea Rink freut sich über den ersten Platz beim Sparkassenprojekt „Voten und gewinnen“. (Foto: Katrin Weber)