Open-Air Konzert wurde zur fetzigen Rock-Party

Der fetzige Sound dröhnte in bester Rock-Qualität über die Köpfe der Besucher hinweg, E-Gitarristen und Schlagzeuger holten aus ihren Instrumenten alles heraus: Das Open Air-Konzert auf dem Parkplatz vor der Holderbergschule avancierte am Dienstagabend zum wahren Rock-Festival. Zum Rock-Pop-Ereignis passte dazu stilvoll die Bühne: Auf der Ladefläche eines LKW, den die Firma S.A.M.-Logistic aus Haiger zur Verfügung gestellt hatte, spielten und sangen die Schüler der Klassen 6 bis 10 bekannte Hits aus den Charts.
Die Bandklasse mit Schülern der Klasse 5R1 und 5G1 (Leitung: Steffen Runzheimer) hatten den vermutlich schwersten Job: Sie mussten das Publikum erst einmal vor die Bühne herbeispielen, was ihnen mit „I walk“ auch gelang. Die 6R4, die sich selbst auch „Silbermond-Cover Band“ nennt, begeisterte mit „Krieger des Lichts“ und „Irgendwas bleibt“. Auch wenn sie zahlenmäßig nur wenige sind überzeugte der Schulchor (Leitung Beate Czymek) mit „She’s the one“ von Robbie Williams.
Die Band-AG der 7R4, entstanden aus der ersten Musikklasse, hatte schnell die Zuhörer auf ihrer Seite. Mit Songs wie „Monsta“ und ihrem rhythmischen Sprechgesang hatten sie den musikalischen Nerv des jüngeren Publikums getroffen. Höhepunkt des Konzerts war der Auftritt der Schulband (Leitung: Patrick Zapf), dem vor allem die Jugendlichen der Klassen 8 bis 10 entgegengefiebert hatten. Mit unverwechselbarem Sound und spürbarer Spielfreude begeisterten sie mit Hits wie „Apologize“, „River“ und dem Ohrwurm der Sportfreunde Stiller „Ich wollte dir nur mal sagen, dass du das größte für mich bist“. Für Lara Schmitt aus der 8G1 war es ebenfalls ein denkwürdiger Tag: Das Geburtstagskind wurde von der Schulband auf die Bühne geholt und das Publikum stimmte für sie ein „Happy birthday“ an.
Mit Stücken von Jan Delay, Barclay James Harvest und Three doors down sorgten die Gruppen für gute Laune und Rock-Atmosphäre im Freien.

Open-Air Konzert 2010
Beim Open-Air Konzert stimmte alles: Das Wetter, die tolle Musik, engagierte Schüler, denen man die Lust am Musizieren ansah und hörte und die LKW-Bühne, die für das Rock-Festival das Sahnehäubchen war.