Konzert der Holderbergschüler am Limburger Dom

Erstellt von Gebhard Häußer |

Am 5.Mai machte die Brassband eine Kanutour nach Limburg.

Auf der 25km Strecke ab Fürfurt bedienten die Schüler alle Schleusen selbst, entdeckten zahlreiche Wassertiere u.a. Bisam und Schildkröte und wurden Zeuge einer Schwanenpaarung. Nach der Mittagspause auf der Schleuseninsel BurgRunkel (Bild) ging´s mit neuer Strömung weiter bis Limburg. Hier gab die Brassband um 18:00 ihr Openair-Konzert direkt vor dem Dom. Ihr Programm war vielfältig: von Gospel über Choräle zu klassischer Musik und dann weiter in die Moderne: Bei King of the Road konnten die Zuhörer mitschnipsen. Fluch der Karibik und Titanic konnte dramatisch interpretiert werden, schließlich war die Brassband ohne Kenterung save an Land. Als Zugabe gab´s Afrika Medley, bei dem der Schlagzeuger Stefan Luther die Domstadt in den Dschungel versetzte. Alles in allem ein schöner und gelungener Tag für die Brassband.