Holderbergschule ehrt Matheasse

Seit 1969 wird jedes Jahr in den achten Klassen in Hessens Schulen der landesweite Mathematikwettbewerb ausgetragen. Auch im diesen Schuljahr stellten Aufgaben aus den Themenbereichen der Geometrie, der Bruchrechnung, des Dreisatzes, der Gleichungen sowie knifflige Aufgaben aus der Wahrscheinlichkeit für die Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung dar. Dabei mussten acht Pflicht-, sowie zwei Wahlaufgaben bearbeitet werden.

Schulsieger im Hauptschulzweig wurde dabei Kilian Bastian mit sensationelle voller Punktzahl (48 Punkte). Mit 46 Punkten siegte in der Realschule der Eibelshäuser Nico Heuser aus der 8R2 (46 Punkte),  gefolgt von seiner zweitplatzierten Mitschülerin  Anna Hofheinz (41,5 Punkte) und den beiden dritten Siegern, Levin Auler aus der 8R3 und Paul Müller aus der 8R1 mit jeweils (41 Punkten).

Im gymnasialen Zweig erreichte Henry Krenzer gute 47 Punkte, knapp gefolgt von seinem Klassenkamerad aus der 8G2 Noah Schulz mit (45 Punkten).  Diese tollen Leistungen wurden von dem am nächsten Tag aus dem Dienst scheidenden Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff sowie der Mathematikfachleiterin Kristin Grau mit Urkunden und einem kleinen Geschenk gewürdigt. Für die zweite Runde, welche Anfang März auf Kreisebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen ausgetragen wird, wünscht die Schule den diesjährigen Schulsiegern viel Erfolg  und gutes Gelingen.

Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff, Henry Krenzer (8G2), Noah Schulz (8G2), Levin Auler (8R3), Paul Müller (8R1), Anna Hofheinz (8R2), Kristin Grau (Fachleitung Mathematik), Nico Heuser (8R2)