Holderbergschüler waren äußerst erfolgreich bei Fremdsprachenwettbewerb

Esther Römer (9G3) erreichte hessenweit den zweiten Preis

„Ein großes Kompliment an euch alle“: Hans-Werner Kirchhoff, Schulleiter der Gesamtschule in Eibelshausen, war sichtlich stolz auf die erfolgreichen Teilnehmer des bundesweit durchgeführten Fremdsprachenwettbewerbs, bei dem Esther Römer aus der 9G3 sogar hessenweit den zweiten Preis belegte.
„Als ich das Ergebnis erfuhr, habe ich mit der Kollegin Petra Winter telefoniert, die zu der  Zeit mit Esther und einigen anderen Schülern in Norwich beim England-Praktikum weilte. Sie haben dann Esther mit der guten Nachricht überrascht“, plauderte Andrea Kluth aus dem Nähkästchen. Die Pädagogin ist seit 20 Jahren an der Holderbergschule für die Organisation und Durchführung des Fremdsprachenwettbewerbs verantwortlich. Gemeinsam mit dem Schulleiter freute sie sich über die guten Leistungen der Schüler: Esther Römer erhielt für die hessenweite gute Platzierung im Einzelwettbewerb neben der Urkunde noch Buchpräsente und einen Rucksack auf der hessischen Preisverleihung in Bad Nauheim.
Einen Anerkennungspreis erhielten Gina Maria Eckhardt (9G2) sowie Jan Michel Grau (9G1) für ihre hervorragenden Leistungen. Mit einer Teilnehmerurkunde wurden Tony Bui, Mia Münch, Josefin Klein und Loreen Heinrich (alle 9G2) sowie Elena Stenger (9G3) geehrt.
Die dreistündige Prüfung in der Sprache Englisch umfasste neben den Bereichen kreatives Schreiben auch Wortergänzungen, Landeskunde, Leseverstehen und Hörverstehen.
Zudem war es den Teilnehmern freigestellt, zuvor an einem freiwilligen Teilwettbewerb in der zweiten Fremdsprache Latein oder Französisch teilzunehmen, wo unter anderem Leseverstehen, Landeskunde und Textproduktion gefragt waren.

Fremdsprachenwettbewerb
Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff (links ) und Koordinatorin Andrea Kluth( rechts) beglückwünschten die strahlenden Sieger des Fremdsprachenwettbewerbs (v.l.) Gina Maria Eckhardt, Josefin Klein, Tony Bui, Loreen Heinrich, Esther Römer , Elena Stenger, Mia Münch und Jan Michel Grau.