Förderverein freut sich über „fröhlichen“ Geldsegen

Erstellt von Andrea Kluth |

Claudia Meister von der Musikschule Fröhlich überreicht 500 EUR Spendenscheck an die Holderbergschule, anlässlich des 40-jährigen Betriebsjubiläums

Von Schule zu Schule: Die Musikschule Fröhlich spendet den Erlös aus ihrem Jubiläumsfest an den Förderverein der Holderbergschule in Eschenburg-Eibelshausen. Seit nunmehr 40 Jahren bietet die im Gewerbegebiet des benachbarten Simmersbach heimische Musikschule facettenreichen Musikunterricht für Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland sowie im benachbarten Österreich. „Unser Unternehmen ist fest in der Region verankert, auch wenn wir weit darüber hinaus tätig sind. Hier kommt das Geld allen Schülern der Umgebung zugute – das war uns wichtig“, erläutert Claudia Meister, Geschäftsführerin des Franchise-Unternehmens, die für die Holderbergschule erfreuliche Entscheidung.

Dass die Übergabe in der Bibliothek der Schule stattfindet, ist kein Zufall: „Ein Großteil der Bibliotheksausstattung ist spendenfinanziert – hier sehen wir konkret, wie gut unserer Schule solche Spenden tun“, freut sich Schulleiterin Andrea Rink.

Der Förderverein wird den Geldsegen zur Finanzierung bestehender Schulprojekte der Fachbereiche einsetzen, so der Vorsitzende des Fördervereins Hans-Werner Kirchhoff.