„Congratulations – You are great!“

Erfolgreiche Teilnahme für Holderbergschüler an: „The Big Challenge“ – „Fremdsprachenwettbewerb Englisch“ – „Cambridge Certificate-Prüfung“

Das zweite Halbjahr dieses Schuljahres war für die Holderbergschüler gespickt mit attraktiven Englisch-Angeboten, in denen viele Preise winkten. Beim Fremdsprachenwettbewerb im Januar belegte Annabell Dienst (9G2) den dritten Platz hessenweit! Dafür bekam sie neben einer Siegerurkunde mehrere Bücher überreicht. Aber auch Lea-Marie Baum (9G1), Jakob Dobner (9G2) und Alina Pfeifer (9G2) schnitten in dem jährlich angebotenen, bundesweiten Wettbewerb überdurchschnittlich gut ab und erhielten eine Siegerurkunde sowie ein Buchgeschenk. Elisa-Marie Lotz (9G1) und Daniel Gasevic (9G2) erhielten eine Teilnehmerurkunde.

Am Dienstag, 12. Mai hieß es „Welcome to The Big Challenge“ für insgesamt 121 Schüler der Klassen 5 bis 9 aller Schulformen. Eine Stunde lang mussten 54 „Multiple Choice“-Fragen zu verschiedenen Themen der englischen Sprache und Landeskunde beantwortet werden. Hier erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk. Besonders gefreut hat sich jedoch Simon Holighaus aus der 6G1, da er den vierten Platz auf Länderebene belegte! Neben einem DIPLOM „First Class National Honours“, wurde ihm von seiner stolzen Englischlehrerin Stefanie Reitz ein T-shirt 2015, ein SUPER LÄNDER POKAL und eine UK-Flag-Tasse überreicht.

Sechs Gymnasiasten der 9. Klasse und eine Realschülerin der 10. Klasse stellten sich schließlich kurz vor ihrer Abschlussfahrt im Juni an zwei Tagen der international anerkannten „Cambridge Certificate“ Prüfung. Für den mündlichen Teil mussten die Teilnehmer nach Siegen, an die Volkshochschule, fahren. Der schriftliche Teil wurde an der Holderbergschule am folgenden Samstag Vormittag, unter Aufsicht der Kursleiterin, Frau Katja Blöcher, abgelegt. Die Ergebnisse und Zertifikate erhalten die Schüler zwar erst in den Sommerferien, aber wie in den letzten Jahren werden die Holderbergschüler mit Sicherheit wieder sehr gute Ergebnisse erzielen, besonders die Teilnehmer am zweiwöchigen „England-Praktikum“ in Norwich.

In der letzten Woche der Sommerferien bietet der Fachbereich Englisch das dritte „English Summer Camp“ für 27 Schüler der Klassen 5 – 8 an, so dass dem erfolgreichen Start in das kommende Schuljahr – zumindest was die Englischkenntnisse angeht - nichts im Wege steht.

Simon Holighaus (6G1) freut sich über seinen vierten Platz im „Big Challenge“, umrahmt von seinen Mitschülerinnen.
Fünf der erfolgreichen sechs Teilnehmer am Fremdsprachenwettbewerb 2015