„Bewegte Pause“ dankt allen Sponsoren

Erstellt von Janine Strycker |

Mit großer Freude stellten sich vergangene Woche Fünftklässler der Fotografin, um sich neben allen erschienenen Honoratioren mit ihren Rollern ablichten zu lassen.

„Auf die Rolle!“ oder „WheelUp“ heißt es nämlich seit diesem Schuljahr für die Fünftklässler. Montags bis freitags können die Schüler die „Bewegte Pause“ in der Sporthalle besuchen. Hier stehen ihnen zahlreiche Funwheelgeräte zur Verfügung.

Diese wurden mit finanzieller Förderung der AOK (4.735,- Euro) und großer Unterstützung des schuleigenen Fördervereins (1.200,- Euro)  sowie der Pädagogischen Mittagsbetreuung (1.700,- Euro) angeschafft und konnten somit den bestehenden Fuhrpark attraktiv erweitern. 25 Stuntroller sind dabei die absoluten rollenden Renner.

Für die Organisation der „Bewegten Pause“ sind „Bewegungsscouts“ gemeinsam mit der Initiatorin Janine Strycker (Koordinatorin „Schule und Gesundheit“) verantwortlich. Die Scouts, allesamt engagierte Siebtklässler, sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Ausgabe der Geräte und achten auf die Einhaltung der Regeln im rollenden Parcours. Damit sie dabei für alle Fünftklässler sichtbar sind, wurden die Scouts von der Volksbank Herborn-Eschenburg mit grünen Warnwesten ausgestattet.

Die Firma Hofmann Rollen und Räder will auch in Zukunft dafür sorgen, dass alles rund läuft. Sie kümmert sich um Ersatz, falls die Rollen mal kaputtgehen.

„Eine wirklich tolle Pause“, stellte die Schulleiterin Andrea Rink schließlich ganz bewegt fest und dankte allen beteiligten Sponsoren, die das ermöglicht hatten.