Beim WP-Präsentationstag zeigten Kurse ihr breit gefächertes Angebot

Wer das Spanisch-Quiz des Wahlpflichtkurses Spanisch bestehen wollte, musste Kenntnisse über das Land und die Sprache nachweisen. Mit Fragen wie „Was sind die Balearen?“, „Wie sagt man Guten Tag auf Spanisch?“ oder „Wie heißt der spanische König?“ wurden die Teilnehmer geprüft. Beim Präsentationstag der Wahlpflichtkurse stellten alle Kurse ihre Arbeitsergebnisse des fast abgeschlossenen Schuljahres vor. Neben den Fremdsprachenangeboten – wozu auch Vorbereitungskurse für die Oberstufe gehören - gab es im sportlichen, musischen, handwerklichen und naturwissenschaftlichen Bereich vielfältige Angebote. Für die jüngeren Schüler ab der Klasse 6 dient dieser Tag dazu, die Entscheidung für die Einwahl in einen WP-Kurs zu erleichtern. Da es sich um ein Pflichtfach handelt, will diese Entscheidung wohl überlegt sein. Egal, wofür sich jeder Teilnehmer nach diesem Rundgang entschied - die Angebotspalette reichte von Versuchen im Chemiesaal, über Reinschnuppern in die Holzwerksatt bis hin zu Musical, Fotoausstellung und dem Kurs „Raus aus dem Haus“.