500€ für die weltweite Flüchtlingshilfe

Erstellt von Janine Strycker | |   Schuljahr 16/17

Durch den Apfelsaftverkauf der 6R3 und der 6H konnten 500€ für die Aktion Deutschland Hilft gespendet werden.

Die letztjährige Apfelernte der jetzigen 6R3 und 6H war mit 25 Zentnern und den daraus gewonnenen 625 Litern Apfelsaft so herausragend, dass der erzielte Gewinn von 500,- Euro nun der Aktion Deutschland Hilft, einem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, gespendet werden konnte. Die Gelder hatten die Schüler im vergangenen Schuljahr bei unterschiedlichsten Aktionen erwirtschaftet: Beim Verkauf des selbst gebackenen Apfelkuchens in den Pausen, beim Ausschank des Saftes am Elternsprechtag oder bei der Vorstellung des Projektes am Tag der offenen Tür.

Die riesige 500€ Spendenquittung wird hier stolz von einigen Erntehelfern und Janine Strycker (vorne rechts) präsentiert.