255 Liter feinster Obstsaft ist die Auslese!

Erstellt von Janine Strycker (Projekt "Gesunde Schule") | |   Schuljahr 16/17

Marthas Mobile Mosterei verarbeitet 14 Zentner Obst auf dem Schulhof

Nachdem die 5G2 und der Wahpflichtkurs "Fit for Fun" auf den umliegenden Streuobstwiesen und auf dem Gelände des Eibelshäuser Obst- und Gartenbauvereins Äpfel, Birnen und Quitten geerntet hatten, wurden die gesammelten 14 Zentner mit Hilfe von "Marthas Mosterei", einer mobilen Obstpresse, die extra auf den Schulhof der Holderbergschule kam, von den Schülern zu bestem Saft verarbeitet. Für alle Mitwirkenden ein großes Ereignis, ist doch das Wissen um die Verarbeitung und den Nutzen der hiesigen Landfrüchte leider leicht in Vergessenheit geraten.

Der Saft wird nun in den nächsten Wochen und Monaten in der Schule ausgeschenkt und verkauft.

Der Erlös dieses Projekts kommt weiteren Aktionen der "Gesunden Schule" zugute.

Der WP-Kurs "Fit for fun" Vor der mobilen Mosterei